Fächerahorn

Schönhoff Gärten

Wir bilden aus!

Gärtner werden!

Ausbildungsbeginn Sommer 2020

Azubi Landschaftsgärtner

 

1 freie Ausbildungsstelle Fachrichtung Garten-/ Landschaftsbau (m/w/d)

Technisch anspruchsvolle Aufgaben wie das Verlegen von Natursteinflaster, Höhenunterschiede mit einem Nivilliergerät erfassen oder Rollrasen verlegen, beherrschen Landschaftsgärtner problemlos, aber sie haben auch umfassende Pflanzenkenntnisse und wissen, wie man Gehölze schneidet oder Grünflächen anlegt und pflegt.

 

0 freie Ausbildungsstelle Fachrichtung Baumschule - Beraten u. Verkaufen (Pflanzenfachberater m/w/d)

Ausbildungsplatz in traumhafter, verkehrsfreier Naturlandschaft - am Südhang des 225 Meter hohen Borgbergs im Teutoburger Wald.

Als Pflanzenfachberater arbeitest Du nicht nur mit Pflanzen, sondern auch in der Beratung und im Verkauf. Zu den persönlichen Voraussetzungen gehören deshalb nicht nur Kreativität und Freude am Umgang mit Pflanzen. Ebenso wichtig ist zum Beispiel, dass Du kontaktfreudig, teamfähig, freundlich und aufgeschlossen bist. Wie man ein gutes Kundengespräch führt lernst Du wie vieles andere in der Ausbildung.

Für beide Fachrichtungen gilt: Zur Ausbildung im dualen System gehören zusätzlich auch überbetriebliche Ausbildungslehrgänge und Betriebsinterne Schulungen. Und das Beste: Mit Abitur oder bei überdurchschnittlichen Leistungen, kannst Du bei uns die Ausbildungsdauer von drei auf zwei Jahre verkürzen und noch schneller in Deinen Traumjob starten. Und geregelte Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich!

Sende uns deine Bewerbung - vorzugsweise per Mail - oder auch per Post.

 

Mit einem Praktikum einfach mal reinschnuppern!

Ein Praktikum bietet die beste Chance des ungefilterten, persönlichen Eindrucks. Diese Schnuppertage können im Rahmen der schulischen Praktikumswochen erfolgen oder in Eigeninitiative, z. B. während der Schulferien.
Ebenso ist uns der Kontakt mit den zukünftigen Führungskräften unserer Branche sehr wichtig. Daher bieten wir Gartenbau-Studenten ganzjährig Praktikumsplätze an. Wir gewähren dabei Einblicke in die Abläufe eines modernen Gartenbaubetriebes und freuen uns zugleich auf innovative Ideen seitens der Studenten.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen oder einen Anruf von Dir.

 

Ansprechpartner in Ausbildungsangelegenheiten ist Jürgen Mischok - (05401 9435)